Isôlaz®

Die Isôlaz®-Behandlung trägt zur Heilung einer bestehenden Akne bei und verhindert gleichzeitig zukünftige Ausbrüche. Die Haut fühlt sich in den meisten Fällen sofort reiner an und sieht strahlender aus.

Die Isôlaz®-Technologie ist eine Kombination aus Vakuum und Breitbandlicht und in ihrer Art einzigartig, denn die Akne kann direkt am Entzündungsherd in den Poren behandelt werden. Während der Isôlaz®-Behandlung wird das Handstück auf die Haut gesetzt. Über ein Vakuum, das mit leichtem Druck auf die Poren wirkt, werden dann die Akne-Unreinheiten näher an die Hautoberfläche gehoben, so dass Schmutz, Mitesser, abgestorbene Hautzellen und überschüssiger Talg gelöst und entfernt werden können. Ein schmerzloses Breitbandlicht zerstört zudem die Akne verursachenden Bakterien und trägt Fette sowie abgestorbene Hautzellen ab.

Isôlaz® entfernt somit effektiv Mitesser, Fette und Rückstände, reinigt dadurch die Poren von innen heraus und reduziert nachweislich die Porengröße. Die Spannkraft und Struktur der Haut werden deutlich verbessert. Die Behandlung mit Isolaz® ist völlig schmerzfrei, eine Betäubung ist nicht nötig und auch eine Nachbehandlung ist in der Regel nicht erforderlich.

Radiofrequenz-Needling

Das fraktionierte Micro-Needling mit Radiofrequenz ist eine innovative, schmerzarme Anti-Aging-Behandlungsmethode, die schonend für eine sichtbar jüngere und straffere Haut sorgt. Die Therapie ist ideal zur Hautverfeinerung, Reduktion von erweiterten Poren, Straffung der Augenpartie, Faltenreduktion, sowie zur Behandlung von Narben und Dehnungsstreifen.

Beim Radiofrequenz-Needling kommen zwei bereits bewährte Therapieansätze gleichzeitig zum Einsatz: Das Micro-Needling perforiert die Haut mit feinen Nadeln. Die Radiofrequenz gibt einen Wärmeimpuls in der Tiefe des Gewebes ab. Das Alleinstellungsmerkmal des Micro-Needlings mit Radiofrequenz ist die Intensität der Behandlung. Sie strafft die Haut und verfeinert Poren, kann das Bindegewebe remodellieren und damit sichtbar ein vielfach stärkeres Ergebnis liefern als herkömmliche Micro-Needling-Methoden. Die Eindringtiefe der Nadeln sowie der Grad der Erwärmung werden bei der Behandlung äußert präzise eingestellt und individuell an Ihr Hautbild angepasst. Ein weiterer Vorteil des fraktionierten Micro-Needlings: die oberste Hautschicht wird nicht abgetragen. Dadurch treten keine unerwünschten Nebenwirkungen wie erhöhte UV-Empfindlichkeit oder ein erhöhtes Risiko für Pigmentverschiebungen auf.

Was Sie wissen sollten:

Technik Radiofrequenz-Needling
Behandlungsdauer 2-4 Sitzungen
Effekt meist schon nach einer Sitzung

Fachärzte mit diesem Schwerpunkt