Gefäßveränderungen der Arterien und Venen bleiben häufig unbemerkt. Wir erkennen solche Störungen frühzeitig und bieten Ihnen entsprechende Therapien an. Mit unserem Gefäßcheck minimieren Sie Ihr individuelles Risiko, schwer zu erkranken.

Unsere moderne Lebensweise mit zu hoher Kalorienzufuhr, Bewegungsarmut, Stress und Nikotinkonsum bietet viele Risikofaktoren, die für die Entstehung und das Fortschreiten einer Gefäßerkrankung verantwortlich sind. Chronisch-entzündliche Erkrankungen, Bluthochdruck, Fettstoffwechselstörungen und Diabetes erhöhen das Risiko. Auch chronische Entzündung des Zahnhalteapparates (Parodontitis), rheumatoide Arthritis und Schuppenflechte (Psoriasis) sind Risikofaktoren.

Unser Vorsorgeangebot

Sämtliche Untersuchungen sind nichtinvasiv und schmerzfrei und liefern in Kombination mit der Anamnese und dem körperlichen Untersuchungsbefund sichere Informationen zum Status Ihrer Gefäße.

Ausschluss einer:

• Erkrankung der hirnversorgenden Gefäße (Schlaganfall-Vorsorge)

• Erkrankung der Becken- und Beingefäße (periphere Arterielle Verschlusserkrankung)

• Erweiterung der Bauchschlagader (Bauchaortenaneurysma)

• Untersuchung des Beinvenensystems zur Frage nach Schwäche der oberflächlichen oder tiefen Venen, Diagnostik bei Verdacht auf Krampfaderleiden

• Ausschluss thrombotischer bzw. postthrombotischer Veränderungen

• Einschätzung des individuellen Thromboserisikos, Thrombosevorbeugung