Prof. Dr. med. Markus Zutt

Behandlungsspektrum

Vita

Prof. Dr. med. Markus Zutt ist seit Februar 2022 ärztlicher Leiter und Geschäftsführer des Dermatologikums in Bremen.

Er ist Facharzt für Dermatologie und Venerologie mit den Zusatzbezeichnungen Allergologie, Phlebologie (Venenmedizin) und medikamentöse Tumortherapie in der Dermatologie.

Seine Facharztausbildung absolvierte Prof. Zutt in der Hautklinik in Darmstadt sowie in der Universitätshautklinik in Göttingen. Dort arbeitete er über 10 Jahre als Oberarzt. Von 2011 bis 2021 leitete er die Klinik für Dermatologie, Dermatochirurgie und Allergologie am Klinikum Bremen Mitte bzw. Klinikum Bremen Ost als Chefarzt. Er ist Mitglied in zahlreichen Fachgesellschaften, unter anderem im Vorstand der Norddeutschen Dermatologischen Gesellschaft. Er hat zahlreiche wissenschaftliche Arbeiten als Erst- und Koautor in zum Teil hochrangigen wissenschaftlichen Journalen publiziert. Seine Professur hat er an der Universitätsmedizin Göttingen, dort ist er als Teil des Lehrkörpers tätig.

Seine klinischen Schwerpunkte umfassen zusätzlich die Dermatochirurgie, Lasermedizin, Dermatoonkologie, Ultraschalldiagnostik der Haut sowie die Wundversorgung.

Jetzt online Termin buchen

Termin vereinbaren